Coaching für mentale Gesundheit

Walk and Talk am Deich

Das “kleine” Coaching

Du bekommst

Deine Investition in dich: 90€

deich schafe nordsee

Was ist die Walk and Talk Methode?

Die Walk and Talk Methode entspricht einem Spaziergang im Freien. Durch die Bewegung im Freien kommt es zu einer Steigerung der Kreativität, Ideenvielfalt, Lösungsfähigkeit u.v.m. In vielen Firmen werden auf diese Art Besprechungen in kleinen Gruppen geführt.

Im Journal of Experimental Psychology erschien 2014 eine Studie über die Wirksamkeit von Walk & Talk im Vergleich zu „herkömmlichen“ Meetings im Sitzen.

Die Methode wurde vermutlich erstmals von der US-amerikanischen Psychologin Dr. Kate Hays 1999 in ihrem Buch Working it Out: Using Exercise in Psychotherapy erwähnt.

Der Wind, der bei uns am Deich herrscht und das Meer geben eine extra Gedankenpower und dadurch kannst du deine Themen noch besser klären und deine Ziele schneller erreichen, als in einem Sessel in einer ungewohnten Umgebeung.

Durch mich erfährst du in einem professionellen Coaching neue Sichtweisen und Lösungsmöglichkeiten für dein Thema.

Wenn es dir nicht möglich ist vor Ort bei mir zu sein, arbeite ich auch gerne telefonisch mit dir. Wichtig ist mir, dass du auch vor die Tür gehst und wir gehend am Telefon an deinem Thema zusammen arbeiten.

Du wirst Klarheit, neue Energie und Leichtigkeit nach unserem Telefonat verspüren.

Feedback

Julia

“Was für schöne und besondere Stunden ich mit dir gehabt habe. Ich sage danke dafür. 

Die Hypnose war sehr interessant für mich und ich muss sagen, sie hat mich sehr aus meiner Alltags-Stress-Schleife gelenkt. Sie hat meine Muskeln entspannt und meinem Körper eine Schwere gegeben, die ich brauchte um  mir auch noch in den Tagen danach Ruhe gönnen zu können.

Besonders fand ich auch, dass die Hypnose meine Gedanken beruhigt hat. Ich fühlte mich anschließend sorgloser mit einer angenehmen Friedlichkeit im Kopf. Herrlich – ich komme wieder!”

Heiko

“Hallo Imke, 

ich wollte Dir einmal mitteilen, dass ich 1x täglich deine Meditation anhöre (und manchmal dabei einschlafe). Ich glaube, das tut mir richtig gut und entspannt mich sehr.

Was das Befinden nach der Zahn OP betrifft, so habe ich zwar durchaus einige Schmerzen, aber die sind schon besser geworden. Die Nächte waren überraschend gut. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass alles etwas aufwärts geht.

Vielen Dank schon jetzt für deine Hilfe.”

Anna

“Seit meiner post- Covid Erkrankung vor 14 Monaten hatte ich keine Kraft mehr, um mit meinen Hunden spazieren zu gehen. Nach der Arbeit musste ich mich immer direkt hinlegen.

Nach unserer Zusammenarbeit habe ich mich hingelegt und hatte aber so viel Energie, dass ich direkt wieder aufstehen wollte. Daraufhin bin ich zwei Stunden mit meinen Hunden am Strand spazieren gegangen. Ich war so glücklich! Und das Gefühl ist geblieben, jeden Tag konnte ich meinen größten Wunsch seit der Erkrankung wieder leben.

Sogar meine Ärztin konnte es nicht glauben!”

Marieke

“Imke hat mir online mit einer kurzen Hypnose-Intervention einen imaginären Raum eröffnet, in dem ich meine Prüfung zum Business Coach erfolgreich ablegen konnte.

Durch Verankerung dieses Raumes konnte ich das Gefühl der Sicherheit und meiner Kompetenz in der Prüfung abrufen und habe mit Bravour bestanden.

Wenn schon kleine Interventionen so etwas vermögen, was mögen dann längere Sessions bewirken…”

Create your account